Autoren-Magazin

Unabhängige, kritische Informationen von Manfred Plinke für Autoren mit aktuellen News, Meinungen, Tipps, Seminaren.
Zitat des Tages: »Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen. « – Agatha Christie

Autoren-Informationen

Unterschriftenaktion gegen Frankfurter Verlagsgruppe AG August von Goethe

24.10.2008 - "Ein Unternehmen, das sich mit dem Namen Goethe schmückt, geht mit repressiven Maßnahmen gegen Autoren und ihre Verbände vor, die sich für faire Verlagspraktiken einsetzen", heißt es auf der Internetseite des VS Verband deutscher Schriftsteller.


Mit einer Unterschriftenaktion des VS Verband deutscher Schriftsteller und des BVjA Bundesverband junger Autoren fordern Autorenverbände "die sofortige Beendigung der skandalösen Diffamierungen", den Ausschluss des Frankfurter Zuschussverlags und Fairness zwischen Autoren und Verlegern.

http://www.bvja-online.de/typo3/index.php?id=150


Auch das Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel berichtet darüber und der Justitiar des Börsenvereins nimmt Stellung:
http://www.boersenblatt.net/285541/